Bild vom Case Backhandschuh für Punkteaktion von Nutella

Backhandschuh für Punkteaktion von Nutella

Die Ausgangslage

Mit der „we love summer“-Aktion hat Ferrero für die Marke Nutella auch 2021 wieder eine der begehrten Sammelaktionen gestartet. Über den Kauf von Nutella Aktionspackungen können Sammelpunkte gesichert und gegen ausgewählte Prämien eingetauscht werden. Eine der Prämien sollte ein Backhandschuh werden. Als wichtigste Voraussetzung für den Backhandschuh galt die Kennzeichnung „hitzeschutzzertifiziert nach EN 407“. Zudem sollte auf dem Handschuh das Markenlogo aufgebracht werden können. Auf der Suche nach dem richtigen Handschuh bzw. Hersteller ist Ferrero auf Jungfleisch aufmerksam geworden.

Das Ziel

In Abstimmung mit Ferrero sollte demnach ein Backhandschuh produziert werden, der seine Funktion erfüllt, dem Nutella Design entspricht und für die Sammelaktion als Prämie verwendet werden kann.

Der Prozess

Zunächst schickten wir Ferrero eine Auswahl an Handschuhmodellen, die als Backhandschuh in Frage kommen. Ferrero entschied sich für einen Basis Backhandschuh aus unserem Sortiment, woraufhin wir ein Angebot für die angefragte Menge erstellten. Von Ferrero erhielten wir alle notwendigen Informationen wie die Nutella Pantone Farbe und das entsprechende Logo. Wir fertigten ein erstes Muster nach den Vorgaben unseres Kunden. Der Backhandschuh sollte folgende Eigenschaften besitzen: die Stulpe in roter Gabardine, die Handfläche in rotem Frottee sowie das Innenfutter aus roter Baumwolle. Zudem sollte das Nutella-Logo mittels Heat-Transferdruck aufgebracht werden. Selbstverständlich wurden alle Rottöne aufeinander abgestimmt, um ein einheitliches und passendes Design zu erhalten. Vor Produktionsstart prüfte Ferrero den entstandenen Backhandschuh auf PSA-, Ökotex- und ISO-Zertifikate. Nach bestandener Prüfung wurde die Produktionsfreigabe erteilt.

Die Lösung

Der Nutella Backhandschuh wurde in der benötigten Menge produziert und anschließend an das Verteilercenter in Süddeutschland versendet. Vor Ort gab es eine letzte Qualitätskontrolle durch den TÜV Süd nach Vorgaben von Ferrero. Nach der finalen Freigabe wurde der Backhandschuh an die Teilnehmer der Nutella Prämienaktion verschickt.
Die gesamte Laufzeit des Auftrags, von der Anfrage durch Ferrero bis zur Auslieferung, belief sich auf 7 Wochen.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne direkt. Gemeinsam finden wir eine Lösung.