Das ist Jungfleisch Unsere Firmengeschichte

1919

Das Unternehmen wurde im Saarland durch Adolf Jungfleisch gegründet und konzentrierte sich zunächst als Einzelunternehmen auf sogenannten „Hütten- und Grubenbedarf“.

1950

Eine zweite Firmen-Niederlassung entsteht in Erkelenz-Gerderath, weil die Familie Jungfleisch hier eine Jagd besaß und viel Zeit in Gerderath verbrachte.

1982

Das Unternehmen wird als GmbH eingetragen.

1985

Nach dem Tod von Adolf Jungfleisch übernimmt dessen Neffe Peter Jungfleisch-Drecoll das Unternehmen.

1986

Michael Jungfleisch-Drecoll, der Sohn von Peter Jungfleisch-Drecoll, übernimmt das Unternehmen.

2014

Michael Jungfleisch-Drecoll zieht sich aus dem Unternehmen zurück.

2015

Sylvia Laufer und Susanne Bielen übernehmen 100 % der Gesellschafteranteile des Unternehmens und führen die GmbH als neue Geschäftsführerinnen.

2017

Die Marke FEUERMEISTER® wird ins Leben gerufen. Über den eigenen Onlineshop, diverse Online-Händler sowie lokale Fachmärkte werden Qualitätsprodukte für den BBQ-Bereich vertrieben.

2019

Um die Weiterentwicklung sowohl der Jungfleisch GmbH als auch der Marke FEUERMEISTER® weiter voranzutreiben, entscheiden sich die beiden Geschäftsführerinnen für die Suche nach einem Investor.

2020

Seit August 2020 ist die JUNGFLEISCH GmbH eigenständige Tochter der WERO GmbH & Co. KG aus Taunusstein.

Der Vision „Für Ihre Sicherheit machen wir uns stark“ folgend, wurde das Unternehmen Jungfleisch im Laufe der Jahre durch Innovationen und hohe Produkt- und Servicestandards zum Top-Lieferanten für PSA (Persönliche Schutzausrüstung) im Handwerk, vor allem aber in der Industrie.