Bild vom Case Versehrtenhandschuh für Finger-Prothesen

Versehrtenhandschuh für Finger-Prothesen

Das Problem

Unser Kunde hat eine versehrte Hand, bei der sämtliche Finger bis auf den Daumen und der kleine Finger fehlen. Die fehlenden Finger werden durch eine Prothese ersetzt, was es deutlich erschwert, eine perfekte Passform des Handschuhs zu erzielen.

Das Ziel

Aus der Kundenanfrage ergab sich folgendes Ziel: Die Anfertigung eines maßangefertigten Arbeitshandschuhs. Die größte Herausforderung in diesem Fall war es, die Passform an die Prothese des Versehrten anzupassen.

Der Prozess

Im ersten Schritt bekamen wir von unserem Kunden einen Musterhandschuh zugeschickt, zu dem wir ein passendes Handschuhmodell aus dem JUNGFLEISCH Sortiment auswählten. Zusätzlich forderten wir ein Foto der Hand des Kunden, sowie weitere Informationen zur versehrten Hand an. Auf Basis dieser Daten konnte ein erster Prototyp erstellt werden, den wir unserem Kunden zur Anprobe zur Verfügung stellten.

Der erste Prototyp sowie auch folgende Prototypen wiesen nicht die perfekte Passform auf. Denn trotz zahlreicher Telefonate und den vorliegenden Daten, konnten wir den Handschuh nicht optimal auf die Prothese anpassen – weswegen wir uns letztendlich dazu entschieden, den Kunden um einen Besuch bei JUNGFLEISCH zu bitten.

Die Lösung

Vor Ort konnten wir direkt an der Hand des Kunden den letzten Schliff für den Arbeitshandschuh erarbeiten. Nach dem Besuch des Kunden wurde ein weiterer Prototyp zur Anprobe angefertigt. Das Feedback nach der Anprobe fiel positiv aus und der Kunde entschied sich dazu, den Handschuh auch zukünftig von JUNGFLEISCH anfertigen zu lassen.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne direkt. Gemeinsam finden wir eine Lösung.