Bild vom Case Versehrtenhandschuh mit fehlendem Daumen

Versehrtenhandschuh mit fehlendem Daumen

Das Problem

Unser Kunde wollte trotz eines fehlenden Daumens einen passenden Arbeitshandschuh tragen, mit dem er unbeschwert seiner täglichen Arbeit nachgehen kann.

Das Ziel

Aus der Anfrage unseres Kunden ergab sich folgendes Ziel: Die Erstellung eines maßangefertigten Handschuhs für bequemes arbeiten trotz der Handverletzung. Trotz der geplanten Änderungen am Handschuh musste er selbstverständlich noch genügend Bewegungsfreiheit sowie Sicherheit bieten.

Der Prozess

Im ersten Arbeitsschritt wählten wir ein passendes Handschuhmodell aus unserem Sortiment, was zur Tätigkeit unseres Kunden passt. Das zum Handschuh gehörige Datenblatt sendeten wir an die Firma des Kunden – diese überprüfte daraufhin, ob das Handschuhmodell die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllt.

Nach Erhalt der Freigabe des Handschuhmodells forderten wir eine Handskizze des Versehrten an. Die Skizze ist vor allem für die spätere Fertigung des Handschuhs essenziell.

Im finalen Schritt fertigten wir ein Muster-Handschuh an, welchen wir zur Anprobe dem Kunden schickten.

Die Lösung

Nach Prüfung des angefertigten Musters durch unseren Kunden erhielten wir die Produktionsfreigabe. Daraufhin produzierten wir für den Kunden eine Jahresmenge der Versehrten-Arbeitshandschuhe.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne direkt. Gemeinsam finden wir eine Lösung.